Seite auswählen

Designtage Globus

Designtage Globus

10 Tage Design im Globus Basel

Wer an den Designtagen nicht im Globus war, der hat effektiv etwas verpasst.

Hier waren nämlich nicht nur Schweizer Fashion-Grössen vertreten wie Adam Brody, Anne C. Wirth, Claudia Güdel, mademoiselle L, S#F oder PAMB. Dank dem Konzept von Globus standen auch regionale Newcomer auf dem Programm. Und – ganz richtig – die besten werden natürlich bald auch auf amano zu finden sein.

Am Ende des Beitrags findet ihr die komplette Liste der Aussteller. Also schön brav zu Ende lesen. 😉 Die Liste gibt es übrigens nur bei uns.

fjshaslfhs

Die Auswahl der Aussteller wie auch das Rahmenprogramm waren ansprechend. Wir waren exklusiv am Apéro sowie am Fashion Soirée im Hotel Euler zu Gast. Ausserdem haben unser Multimedia Designer Bartosz und ich dann am letzten Tag noch den wunderbar sonnigen Herbsttag dazu genutzt, um uns einen Eindruck von der Güte des Angebots zu verschaffen. Herzlichen Dank in diesem Zusammenhang an die Kekserei für den ultra leckeren Keks, der mich das ganze Gespräch lang so unwiderstehlich angelächelt hatte. Vielleicht hatte es auch etwas mit der Aufschrift zu tun… 😉

_MG_0971

Ähnlich crispy war das Angebot von Hans Hermann aus Freiburg, der mich mit seinen handgenähten Fliegen aus hochwertigsten Stoffen persönlich begeistert hat… und das, obwohl ich nie ein Fan von Fliegen war. Bis(s) jetzt… Karl, ich freue mich auf mein einziges aber nicht artiges Unikat! Wer sich ebenfalls überzeugen lassen möchte, bitte hier entlang.

_MG_0847_h

Weiter feierten wir die gelungene Präsentation der Schal-Kollektion aus der Basler Manufaktur von ARIADNE fabrics. Sooo muss Look & Feel. Manchmal sind es eben genau diese Handmade-Aspekte, die Kunden die Liebe zur Sache und zum Detail vermitteln. Gerne hätten wir länger mit dir gesprochen Franziska, aber wir sehen uns ja zum Glück bald bei dir im Atelier wieder. Wer einen edlen Begleiter sucht, der den Hals schmeichelt, gut aussieht und im Herbst den Schnupfen fernhält, ist hier bestens beraten.

_MG_0875

Zum Abschluss eines spannenden Tages präsentierte uns Kerstin von made by a swede ihre wunderbare Symbiose aus handwerklicher Qualität und verspielter Interpretation traditioneller schwedischer Saami-Armbänder. Sehr wertig fanden wir dabei auch die Verschlussknöpfe aus echtem Rentier-Horn. Schon bald könnt ihr die Kreationen auf amano erstehen.

_MG_0924

Unser Fazit zu der 10-tägigen Aktion von Globus: Daumen hoch, hoffentlich wiederholt ihr das alsbald wieder. Globus Basel ist genau das richtige Parkett, um das grosse kreative Potenzial von Basel zu zeigen und der anspruchsvollen Kundschaft eine Alternative zum Sortiment „von der Stange“ zu bieten. Gerne steuern wir nächstes Mal auch Anbieter aus unseren Reihen bei.

Hier die versprochene Aussteller-Liste

  • Adam Brody
  • anne c. wirth
  • ARIADNE
  • Claudia Güdel
  • Crazy Ceramic
  • DANDY & BROOKS
  • Family Affairs
  • Fötzeli Käller
  • FranCa
  • Hans Hermann
  • ITS LAUBER & ANITA MOSER
  • KEKSEREI
  • kleinbasel
  • Los MiMis Armoire
  • lost & found
  • lucky leggings
  • made by a swede
  • mademoiselle L
  • PAMB
  • S#F Fashion by Sonja Fritschi
  • sence copenhagen
  • SIMONE HUSER
  • SoKe
  • Steve Marty
  • tara style
  • YOHANN
  • yoshiki

Herzlichst

Euer Holger

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *