Seite auswählen

Einzigartigkeit ist unser Versprechen

Einzigartigkeit ist unser Versprechen

Oft werde ich gefragt, was den entscheidenden Impuls für amano gegeben hat.
Diese Frage lässt sich nicht so oberflächlich beantworten. Es war das Zusammenspiel mehrerer Faktoren, die Tobias und mich dazu bewegt haben, dieses Grossprojekt zu realisieren.

„Die Geschichte hinter amano ist gleichzeitig die Geschichte von zwei Gründern, welche die Lücke zwischen der Schnelllebigkeit und Homogenität der Gegenwart und dem Bedürfnis des Menschen nach Individualität mit einer grossartigen Lösung gefüllt haben.“

amano ist ein Online-Marktplatz. Bei den angebotenen Produkten handelt es sich um handselektierte Produkte von Schweizer Designern und Manufakturen. Die Einzigartigkeit der vielfältigen Produkte ermöglicht es Käufern, ihrer Individualität Ausdruck zu verleihen.

„Meiner Meinung nach ist Individualität ein Grundrecht. Unabhängig von Einkommensklasse und Herkunft. Nur wenn wir erkennen, wer wir sind und dazu stehen, können wir ein erfülltes Leben leben. Wenn man so ist, wie es einem durch Konzerne diktiert wird und sich auch so uniformiert, gibt man sich selbst auf und verliert sich in einer konturlosen Homogenität.“

11294424_10207215050558671_1224249637_o

amano ist also weit mehr als eine Online-Plattform. Es ist ein Lifestyle. amano ist für Menschen, die gefühlvoll sind, Freiheit leben, Freude am Leben haben. Menschen, die gerne kontrovers denken und alles andere als langweilig sind. Starke Persönlichkeiten mit Kontur und Perspektive. Menschen, die authentisch sind und Ecken und Kanten haben. Menschen, die Design und Qualität lieben und denen die Wertigkeit der Produkte ein Anliegen ist. Menschen mit Liebe zu handwerklichen Künsten, die es zu bewahren und pflegen gilt.

Die Idee zu amano ist eigentlich weit über 10 Jahre alt. Ich entwarf damals eine Lösung für ein Problem, mit dem Produzenten von Unikaten und Kleinserien stets konfrontiert sind: Sich gleichzeitig auf die Produktion und ein professionelles Marketing zu konzentrieren. Leider war der Markt und das Internet damals noch nicht so weit und das Projekt daher nicht umsetzbar. Als Tobias und ich uns dann vor einigen Jahren trafen und in der Sache fanden, stand unser Beschluss schnell fest einen gemeinsamen Weg zu gehen. Wir bemerkten schnell, dass wir aus dem gleichen unternehmerischen Holz geschnitzt waren und beide ganz klar das Macher-Gen hatten. Zudem ergänzten wir uns von den Kompetenzen her perfekt. Dem folgte dann später die Geburtsstunde von amano. Und nach viel liebevoller Detailarbeit können wir unseren Kunden nun mit Stolz amano präsentieren. Die professionelle Marketing-Lösung für einzigartige Design-Produkte aus der Schweiz.

Noch müssen wir jedoch die Käufer noch etwas auf die Folter spannen, da aktuell von den Anbietern Produkte in die Shops eingepflegt werden. Dieser initiale Aufwand sollte aber bald abgeschlossen sein – und dann kann es losgehen! Ich freue mich darauf, wenn amano für den Einkauf freigegeben wird.

Euer Holger

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *